Telekom startet Testlabor BetaBuzz
Über die Plattform können Start-Ups ihre neuen Dienste, Services und Web 2.0-Anwendungen testen und zur Diskussion stellen.
Die Deutsche Telekom AG hat die Plattform BetaBuzz gestartet. Das Portal biete jungen Start-up-Unternehmen die Chance, "ihre neuen Dienste frühzeitig einem breiten Publikum vorzustellen und sich gleichzeitig im Unternehmen Deutsche Telekom zu vernetzen", teilte das Unternehmen mit. Als eine Art Testlabor werden unter BetaBuzz.de künftig neue Web-2.0-Services, Dienste und Anwendungen vorgestellt, die von Usern anhand von Bildern, Texten und multimedialen Inhalten auch ausprobiert werden können.
Im Anschluss können sie mit anderen darüber diskutieren und den Dienst bewerten. Unter dem Motto "Hier entscheidest du über die Trends von morgen" bestimmen User mit, ob die Web-2.0-Neuheit zudem interessant genug ist, um dauerhaft ins Online-Angebot der Telekom aufgenommen zu werden.
Jeden Monat sollen auf dem Portal zwei bis drei neue Internetangebote in den Kategorien "Informieren", "Vernetzen" und "Unterhalten" vorgestellt werden. Das Online-Testlabor BetaBuzz sei aber weit mehr als ein Spielplatz im Netz für neugierige User, betont die Deutsche Telekom. Vielmehr könne BetaBuzz "nicht nur zum Beschleuniger für das eigene Geschäft werden, sondern liefert auch wertvolle Rückmeldungen direkt vom Nutzer".