Kürzlich hatte Uber mit der tollkühnen Idee von sich reden machen, böswillige Gerüchte über kritische Journalisten in Umlauf bringen zu wollen - und sich diese Art der PR eine Million Dollar kosten zu lassen. Diese Idee war bei einem Abendessen in den USA vorgetragen, aber später wieder zurückgenommenen worden. Dazu sagte Nestmann, dass diese Aussage "nicht besonders intelligent" gewesen sei. "Uber ist nicht daran gelegen, Daten über irgendjemanden zu sammeln oder irgendjemanden in Misskredit zu bringen."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.