Für einen spektakulären PR-Gag war Kim Schmitz bisher immer zu haben. Nach den Terroranschlägen auf New York im September 2011 setzte er ein 10-Millionen-Dollar-Kopfgeld auf Osama Bin Laden aus, doppelt soviel wie das FBI. Spiegel Online charakterisierte den barock auftretenden "Kimvestor" einmal durchaus drastisch: "Bescheidenheit ist Kim Schmitz so fremd wie Rohkostsalat". Auf einem YouTube-Video ist er noch immer zu sehen - als Testimonial für MegaUpload.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.