Mit Firmen wollen die meisten US-Jugendlichen auf Facebook nichts zu tun haben.
Mit Firmen wollen die meisten US-Jugendlichen auf Facebook nichts zu tun haben. © Foto:Martin Kroll

| | von Christian Gehl

US-Jugendliche misstrauen Firmen auf Facebook

In den USA wollen 28 Prozent aller 12-24-Jährigen, dass Unternehmen ihre Kommentare in sozialen Netzwerken ernst nehmen. Auf den "Like"-Button einer Firma würden aber nur 16 Prozent klicken, zitiert der US-Blog ReadWriteWeb aktuelle Ergebnisse des Marktforschungsunternehmens Forrester.

Immerhin: Mit zunehmenden Alter scheinen immer mehr Jugendliche mit Unternehmen auf Social Web-Plattformen wie Facebook Kontakt aufnehmen zu wollen. Unter den 12-17-Jährigen erklären sich laut der Studie nur sechs Prozent dazu bereit. Einer der Gründe ist das fehlende Vertrauen. Nur 26 Prozent der Jugendlichen aus dieser Zielgruppe denken, dass sie Firmenpostings auf Facebook Glauben schenken können. Fünfzig Prozent tun dies allerdings bei der Homepage des gleichen Unternehmens.

US-Jugendliche misstrauen Firmen auf Facebook

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht