Start-up-Wettbewerb:
Vier internationale TV-Netzwerke unterstützen den "SevenVentures Pitch Day"
ProsiebenSat.1 will noch immer Förderer der Start-up-Branche sein, das betonte der Konzern anlässlich des kürzlich bekanntgegebenen Endes von Epic Companies. Für den diesjährigen "SevenVentures Pitch Day" hat sich der Konzern jetzt internationale TV-Unternehmen als Partner geholt.
ProsiebenSat.1 will noch immer Förderer der Start-up-Branche sein, das betonte der Konzern anlässlich des kürzlich bekanntgegebenen Endes von Epic Companies. Der Inkubator unterstützte vor allem Start-ups ab der Frühphase, künftig soll der Fokus auf Start-ups liegen, die mit ihrem Geschäftsmodell nicht mehr ganz am Anfang stehen. Das zeigt auch die Ausrichtung des diesjährigen "SevenVentures Pitch Day", für den sich der Konzern jetzt internationale TV-Unternehmen als Partner geholt hat, die den Gewinnern Media-Budget zur Verfügung stellen. ProsiebenSat.1 selbst stellt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen bereit von TF1 aus Frankreich, Dogan TV aus der Türkei, der Modern Times Group aus Schweden und der TVN Group aus Polen soll es ebenfalls "signifikante Invests" geben.
Der Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind und ihre Geschäftsidee nun im europäischen Markt bekannt machen möchten. Der "SevenVentures Pitch Day" findet im Rahmen der Noah Conference, einem Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2014, in London statt.
Zur Bewerbung sind explizit junge Unternehmen aus aller Welt eingeladen, die den Markteintritt in Europa planen. Die Online-Bewerbung ist bis zum 5. Oktober 2014 möglich.