Virtual Identity übernimmt Mehrheit an Knallgrau
Die Agentur stärkt den Bereich Soziale Medien. Knallgrau eröffnet Büro in München.
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Knallgrau ergänzt die Virtual Identity AG ihr Social Media Dienstleistungsportfolio. Künftig bieten die beiden Agenturen im deutschsprachigen Raum Social-Media-Dienstleistungen im Full-Service an. Virtual Identity hält an der Wiener Agentur 51 Prozent. Die Knallgrau-Geschäftsführer Dieter Rappold und Matthias Platzner bleiben an der Agentur beteiligt.
Knallgrau bringt große Expertise aus Social-Media-Marketing-Projekten ein – etwa für die Kunden BMW, Axel Springer und der WAZ-Gruppe. Virtual Identity steuert Erfahrungen aus der Beratung, dem Change Management und dem Roll-Out globaler Governance Konzepte im Social Media, Intranet und Web Umfeld bei. Die Wiener Agentur betreibt ab sofort unter dem neuen Label VI Knallgrau auch ein Büro in München.
„Wir sind davon überzeugt, dass die heutigen Innovationsprojekte in den Sozialen Medien schrittweise in die Arbeitsroutinen und die Organisationsstrukturen von Kommunikationsverantwortlichen und Marketeers überführt werden“, so Ralf Heller, Gründer und CEO der Virtual Identity AG. Der Agentur-Chef rechnet mit einer Verdreifachung des Agenturgeschäftes für Social-Marketing-Projekte.
Mehr zu den Plänen von Virtual Identity und Knallgrau lesen sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (43/2009).