Bewegtbild:
Was Marken von Youtube-Stars lernen können
Eine Youtube-Dokumentation beleuchtet den Aufstieg junger Youtuber und gibt Tipps für Marketer, wie sich die Videoplattform erfolgreich als Marketinginstrument einsetzen lässt.
LeFloid, Joyce und Wohnprinz - das sind die deutschen Lieblinge des Netzes. Sie alle wurden über und durch Youtube zu Stars. In Anomaly-Produktion "Stars einer neuen Generation" in Zusammenarbeit mit Youtube beleuchtet die Dokumentarfilmerin Nanette Burstein den Aufstieg und das Leben der jungen Youtuber.
Die Youtube-Dokumentation gibt zudem mittels vier kurzen Praxisvideos Tipps für Marketer, wie sich die Videoplattform erfolgreich als Marketinginstrument einsetzen und sich so die Zielgruppe der Millennials erreichen lässt. "Wir wollten einen Film machen, der Marken die größtenteils noch unentdeckte Möglichkeit der Community der Erschaffer erklärt. Der Film gibt Marken die Chance von diesen digitalen Vorreitern zu lernen und zu verstehen, wie man mit ihnen zusammenarbeiten kann, um ein loyales Publikum zu erreichen", erkläürt Alex Holder, Executive Creative Director von Anomaly London.