Yahoo baut Vermarktungsnetzwerk aus
Nach langer Pause präsentiert Yahoo Deutschland drei neue Partner in der Vermarktung, darunter den Weka-Verlag und den Online-Städteführer Qype.de.
Yahoo Deutschland stellt nach monatelanger Stille neue Partner für sein Vermarktungsnetzwerk vor: Für Onlinewelten.de tritt Yahoo künftig als exklusiver Vermarktungspartner im Display-Bereich auf. Das Spieleportal hat laut Agof-Ranking 470 000 Unique User und wurde bislang von AOL Media Netzwerk vermarktet.
Ebenfalls exklusiv ist die Partnerschaft mit Qype.de. Der Online-Städteführer rangiert auf Platz 74 des Agof-Rankings und erreicht 1,94 Millionen Unique User im Monat. Allerdings erstreckt sich die Zusammenarbeit in der Vermarktung hier auf Performance-basierte Online-Werbeformen. Das Premium-Geschäft verbleibt bei Adlink Media Deutschland.
Zudem haben Werbekunden künftig auch die Möglichkeit, über Yahoo auf das Inventar des Weka-Verlags zuzugreifen, und zwar unter anderem auf Connect.de und Audio.de, die bislang über das Weka-Portal Magnus.de mit 390.000 Unique Usern vermarktet wurden.
"Von unseren neuen Partnern erwarten wir uns ein quantitatives Wachstum um mehrere Hundertausend Nutzer“, so Pascal Baron, Director Sales Strategy von Yahoo Deutschland. "Entscheidend dabei ist, dass wir hier qualitativ wachsen und für unsere Werbekunden interessante Zielgruppen und Umfelder hinzugewinnen.“ Diese helfen laut Baron dabei, den Vermarktungszielen noch besser entsprechen zu können und die Performance einer Kampagne zu steigern. (ht/ks)