YOC wächst weiter
Mobile-Marketing-Spezialist YOC konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um rund elf Prozent steigern. Im Kerngeschäft zog er um ein Drittel auf 17,6 Millionen Euro an.
Die YOC AG vermeldet für das Geschäftsjahr 2009 gestiegene Umsätze. Die Gruppe insgesamt verbesserte sich um rund elf Prozent auf 26,1 Millionen Euro. Das Kerngeschäft Mobile Marketing verbesserte sich um ein Drittel auf 17,5 Millioenn Euro. Die Mobile-Spezialisten konnten damit von ihrer starken Stellung im weiter anziehenden Wachstumsmarkt profitieren.
Vorstandsvorsitzender Dirk Kraus zeigt sich sehr zufrieden: "Wenn wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, haben wir mit der Erweiterung und Optimierung unserer technologischen Plattform, der Entwicklung des Blind-Ad Networks 'ubyioo', der Gründung der YOC Mobile Advertising GmbH, dem Ausbau unserer internationalen Geschäftstätigkeit und dem Uplisting in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse wichtige Meilensteine erreicht, um auf dieser Grundlage von der rasanten Wachstumsentwicklung des Marktes überdurchschnittlich zu profitieren."
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet YOC einen Umsatz zwischen 30 und 32 Millionen Euro.