Kampagne:
Zattoo wirbt für selbstbestimmtes Fernsehen
In der aktuellen Image-Kampagne betont Zattoo, dass man sich nicht weiter von den Mitbewohnern den Fernsehkonsum diktiren lassen braucht: "Mit Zattoo läuft immer, was du willst", lautet das Motto.
In der aktuellen Image-Kampagne betont Zattoo, dass man sich nicht weiter von den Mitbewohnern den Fernsehkonsum diktieren lassen braucht: "Mit Zattoo läuft immer, was du willst", lautet das Motto der breit angelegten Image-Kampagne #watchyouwant, die am 14. März startet. Der Internet-TV-Anbieter schickt dazu zwei neue 20-sekündige TV-Spots on air, die sich vornehmlich an 18- bis 50-jährige Zuschauer richten.
"Zattoo – Call of Cutie" und "Zattoo – Na Logo" heißen die Spots, für deren Kreation die Berliner Kreativagentur Dojo verantwortlich ist. In beiden Filmen steht das alltägliche, gemeinsame Fernseh-Ritual im Mittelpunkt, allerdings leicht überzeichnet in den Farben und Figuren.
Die Clips laufen zunächst bei den zielgruppennahen Sendern von ProSiebenSat.1, auf Dmax und TLC sowie auf Youtube. Begleitet wird die Kampagne durch Display-Werbung auf Online-Portalen, Aktivitäten auf den Social-Media Kanälen, mit Performance- und PR-Maßnahmen. "Unsere Kampagne überzeichnet eine Situation, die jeder kennt. Man sitzt gemeinsam vor dem Fernseher und muss etwas anschauen, was man überhaupt nicht sehen möchte. Damit man beim Streit um die Fernbedienung nicht in die Röhre guckt, gibt es Zattoo", so Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo. "Mit den humorvollen Werbespots möchten wir unsere Marke positionieren und noch bekannter machen."
"Zattoo – Call of Cutie"
Für die TV-Kampagne #watchyouwant bestand das Dojo-Kreativteam unter der Leitung von Kreativgeschäftsführer Joachim Bosse aus Max Buschfeld und Marc David, Andy King und Jacco Prüsmann. Die strategische Planung und Beratung lag in den Händen von Dominic Czaja, Geschäftsführer Beratung, und Alexandra Sültemeyer. Produziert wurden beide Spots von der 2012 gegründeten Kreuzberger Videoproduktionsfirma EASYdoesit unter der Regie von Chehad Abdallah. Die Filmfamilie für den Kampagnendreh ergänzten Sebastian von Gumpert als Executive Producer, Mario Clement als Creative Producer und Phillip Kaminiak als Director of Photography.
"Zattoo – Na Logo"