Standard Objektansicht. Klicken Sie hier, um ein eigenes Template zu erstellen, Knoten ID: 144839, Objekt ID: 146195

Branchenköpfe im Web2.0-Check: Sandra Griffel, Denkwerk

Branchenköpfe im Web2.0-Check: Sandra Griffel, Denkwerk

Heute schon getwittert?
Ja klar. http://twitter.com/sandrolaki

In welchen Social Networks findet man Sie überhaupt?
In viel zu vielen... Intensiv aus Zeitgründen halte ich mich vor allem in Facebook auf - andere Netzwerke wie XING, ihaveanidea, MySpace, meinVZ, Dailybooth, blip.fm nutze ich anlassbezogen und unregelmäßiger.

Und wie sieht's mit der Blogosphäre aus? Welcher Blog ist unverzichtbar?
Da ich Blogs nicht nur beruflich sondern auch privat sehr intensiv nutze, fallen mir auf Anhieb natürlich eine ganze Menge ein... Eine kleine Auswahl gibt es unter http://delicious.com/sandrolaki.

Sie gehören doch zur Generation Upload. Was haben Sie zuletzt hochgeladen?
Urlaubsfotos bei Flickr und ein Selbstporträt bei Dailybooth

Zeigen!
http://dailybooth.com/sandrolaki

Hand aufs Herz: Wonach haben Sie zuletzt gegoogelt?
Ganz ehrlich: Robert Enke

Das Desktop-Motiv Ihr Rechners zeigt...
Diesen wunderbaren Notizblock http://www.surfgarden.de/blog/2008-10/i-will-do-one-thing-today/.

Welche Ihrer Bookmarks ist Ihnen ein bißchen peinlich?
Der hier ;-) http://www.youtube.com/watch?v=WtKWM3QcgJg

Haben Sie sonst noch einen Web-Geheimtipp für uns?
Abgründig Satirisches finde ich immer bei theonion.com, hier zum Beispiel die Webmum (http://www.theonion.com/content/video/facebook_twitter_revolutionizing). Ein weiterer Blog, den ich mag, weil er eine gute Mischung aus witzigen und interessanten Themen bietet, ist http://www.globalnerdy.com/.

Wenn Apple Ihnen zuliebe ein Produkt entwickeln würde: Was wäre es?
Ein Mobiltelefon mit integriertem Micro-Beamer und genügend Gigabyte, um meine Filmlibrary aufzuspielen...

Branchenköpfe im Web2.0-Check: Sandra Griffel, Denkwerk

Ja

Keine Verknüpfung