Online-Spot:
Bart-Viral: Labamba legt erste Arbeit für Wilkinson vor
In einem Internet-Spot für Wilkinson Sword setzt sich der Rasiererhersteller mit dem Barttrend auseinander. Es handelt sich um die erste Arbeit der Agentur Labamba für den Kunden. Film ab!
Felix Schulz, Chef der Agentur Labamba, hat sich mit Barttrends beschäftigt. Der Grund: Für Rasiererhersteller Wilkinson sollte der Hamburger ein Content-Marketingkonzept für digitale Kanäle entwickeln. Schulz fand heraus, dass der "Trend zu Vollbärten langsam zu Ende geht", sagt er. Entstanden ist nun in zwei Drehtagen der Online-Film "First Impression", der den Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen nimmt, von der Steinzeit über das Mittelalter bis hin zum 21. Jahrhundert. Hauptdarsteller sind Babies: Im Angesicht eines bärtigen Steinzeitmenschen oder Wikingers kennen die Kleinen nur eine Reaktion: Heulen. Im Heute angekommen, begrüßt das einzige glückliche Baby des Spots den frisch rasierten Papa mit einem Lächeln.
"Wir haben dieses Phänomen tatsächlich im Freundes- und Bekanntenkreis beobachten können. Viele Kinder weinen, wenn sie zum ersten Mal mit einem Vollbart konfrontiert werden", sagt dazu Dirk Hohnberg, Marketing-Manager bei Wilkinson Sword. Unter dem Claim "Free your skin" will der Rasiererhersteller Männern Mut machen, wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen. Der Clip ist vom 11. August an im Youtube-Kanal von Wikinson Deutschland und auf Facebook zu sehen. Produziert hat Cobblestone, Hamburg.
Die vom Kreativen Felix Schulz gegründete Agentur Labamba hat sich auf digitales Entertainment und Bewegtbild für digitale Medien spezialisiert. Mit Virals für Nivea, darunter "Stresstest" und "Danke Mama", und Google-Doodles hat er sich seit Firmenstart vor eineinhalb Jahren in der Agenturszene bereits einen Namen gemacht.