Die Flugbeleiter sollen die Mehrsprachigkeit des Personals unterstreichen.
Die Flugbeleiter sollen die Mehrsprachigkeit des Personals unterstreichen. © Foto:Screenshot

Viral-Kampagne | | von Anja Janotta

Die Emirates investieren in globale Online-Kampagne

Im Mittelpunkt stehen die Flugbegleiter: Die Fluggesellschaft Emirates lässt in einer globalen Online-Kampagne die Stewards und Stewardessen ihre Gäste in außergewöhnlichen, aber landestypischen Begrüßungen willkommen heißen. 29 Aktionsvideos  in 14 Sprachen des Flights von "Share a smile" sind auf dem Youtube-Channel der Emirates zusammen getragen. So baumelt in einem der 15-Sekünder beispielsweise ein Steward am Halsband einer Katze, eine andere Flugbegleiterin muss ins Aquarium, um die französische Redewendung zu erklären, die Italienierin in einen Toaster. Für Deutschland steht: "Du bist fit wie ein Turnschuh".

Erklärt werden die Redewendungen dann in Englisch. Sie sollen die Zuschauer zum Lachen bringen. Terry Daly, Divisional Senior Vice President bei der Fluglinie unterstreicht: "Durch die 'Share a Smile"-Kampagne präsentieren wir unsere Sprachenvielfalt und können verdeutlichen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auf jedem Flug zumindest einer unserer Besatzungsmitglieder die Muttersprache des Gastes spricht."

Neben den verschiedenen Landes-Spots ist auch noch ein "Making-of"-Video verfügbar

Die Emirates investieren in globale Online-Kampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht