Agenturwechsel:
EP knöpft Scholz & Friends Caravaning-Etat ab
Die Agentur EP Communication hat sich den Etat der Caravaning Informations GmbH gesichert. Die Kölner lösen überraschend den bisherigen Etathalter Scholz & Friends Düsseldorf ab, der den Kunden seit 2006 betreute.
Die Agentur EP Communication hat sich den Etat der Caravaning Informations GmbH (CIG) gesichert. Die Kölner lösen überraschend den bisherigen Etathalter Scholz & Friends Düsseldorf ab, der den Kunden seit 2006 betreute. Das Werbebudget wird auf 1,5 Millionen Euro taxiert. Das EP-Team um Agenturinhaberin Emitis Pohl kennt das Unternehmen aus Frankfurt bereits bestens: Die Rheinländer arbeiten für die Marketingtochter des Caravaning Industrie Verbands seit acht Jahren im Bereich Event und PR. Als die CIG im Oktober 2013 den Wunsch nach neuen TV-Spots äußerte, holte sich EP Communication für die Präsentation kreative Unterstützung von Regisseur Florian Meimberg - und konnte den Kunden überzeugen.
Entstanden sind neue Spots, die zwar unverändert "Freiheit, Natur und Unabhängigkeit" als besondere Attribute eines Caravaning-Urlaubs vermitteln, aber deutlich emotionaler daherkommen. Gedreht wurde auf Korsika, produziert hat Zeitsprung Commercial, Köln. Die neuen Werbefilme lösen ab diesem Mittwoch (23. Juli) die bisher geschalteten Spots nahtlos ab. Zu sehen sind die 15- und Fünfsekünder auf ARD, ZDF, N-TV und Sport1.
Parallel zur Erstausstrahlung startet die Versendung der Händlerpakete, mit denen die CIG den Fachhandel ausstattet. Die Werbemittel und Give-aways produzierte ebenfalls EP. Ziel ist, Caravaning-Interessierte vom Spot über die Homepage in den Handel und bis in die Caravaning-Reisedestination zu begleiten.