Ferrero:
Neuer Spot von Heimat: Tic Tac feiert "Festival der milden Frische"
Die kleinen weißen Pfefferminzdragées haben Spaß und erleben einen aufregenden Tag - und weil sie das Gefühl so gern teilen, hat Ferrero es abgepackt und verkauft es unter dem Markennamen Tic Tac. W&V Online zeigt den Film.
Die kleinen weißen Pfefferminzdragées haben Spaß und erleben einen aufregenden Tag - und weil sie das Gefühl so gern teilen, so der Werbefilm, hat Ferrero es abgepackt und verkauft es unter dem Markennamen Tic Tac. Der neue Spot von Stammbetreuer Heimat, Berlin, konzentriert sich wieder auf den Klassiker, die weißen Tic Tacs. Zuletzt war vor allem die 2013 neu auf den Markt gebrachte Sorte "Strawberry Mix" beworben worden. Außerdem gibt es die Pfefferminzbonbons, die Ferrero seit 1972 in Deutschland verkauft, in der Geschmacksrichtung Orange (seit 1975). Immer wieder brachte Tic Tac auch limitierte Sommersorten heraus.
Diesmal aber dreht sich alles um "Tic Tac fresh mint" und seine große Stärke: Minzfrische.
Die Genießerin am Ende des Films ist dieselbe wie in den früheren Spots, ebenso die Idee mit den zum Leben erweckten Pastillen. Heimat betreut den Kunden im achten Jahr. Vor der Einführung der animierten Dragées 2012 hatte Tic Tac unter anderem mit munter musizierenden Menschen in Bürogebäuden und Aufzügen geworben.
Als Produktion zeichnen Deli Pixelbutik, Hamburg, und Gravity, Tel Aviv, verantwortlich (Regie: Michael Reissinger, Ilan Bouni). Bei Heimat betreut den Kunden CD Ole Vinck.