Inkasso sei entgegen seinem Ruf eine wichtige volkswirtschaftliche Dienstleistung. "Mit den Spots haben wir Imagefilme für seriöses Inkasso produziert", sagt Klaus Engberding, Vorsitzender der Geschäftsführung der EOS Gruppe. "Wir übernehmen damit Verantwortung für die Professionalität unserer Branche." Dass das besser über Gefühle als über pure Fakten gelingt, ist dem Unternehmen bewusst. "Statt auf trockene Information setzen wir auf charmante, kurze Geschichten", sagt Flemming.

Die Filme wurden von Sterntag Film produziert. Regie führte Silvio Helbig. Musik und Vertonung verantworten German Wahnsinn.

Die EOS Gruppe ist ein internationaler Anbieter von Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt auf Forderungsmanagement (Treuhandinkasso, Forderungskauf und Business Process Outsourcing). EOS beschäftigt an die 8000 Mitarbeiter. Hauptzielbranchen sind Banken, Versorgungsunternehmen, der Telekommunikationsmarkt, die Öffentliche Hand, der Immobiliensektor, Distanzhandel sowie E-Commerce.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.