BBDO Proximity:
"Ode an die Spießigkeit": Neuer Spot für die LBS
Für die Bauspar-Kampagne läuft ein neuer "Spießer"-Spot an - mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Das WM-Jahr spielt auch eine Rolle.
Knapp ein Jahr nach dem Start der LBS-Kampagne geht ein neuer Spot von BBDO Proximity on air, der sich wieder humorvoll den "Spießern" unter den Bausparern widmet. Zu sehen sind alte Bekannte, aber auch neue Gesichter, wie der "Laubblattbläser", der "Bildgeradehänger" und passend zum WM-Jahr die "Garagentorjäger" und "Bierbanktrainer". Der weiterführende Spot fordert den Zuschauer wieder auf: „Entdecken auch Sie den Spießer in sich!"
Mit der ironischen "Ode an die Spießigkeit" stellt die LBS Bausparer vor, die sich in ihren Eigenheimen zur Spießigkeit bekennen und dabei so gar nicht den Klischees entsprechen. Dazu gehören etwa "Kitschsammler", "Rasenpfleger", "Nudisten", "volltätowierte Rockabillys" oder "Hipster". "Das eigene Zuhause bietet nach wie vor den größten Freiraum für Individualität", erklärt Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Proximity Berlin, „und Individualität ist vielfältig.“ Das soll auch die Fortsetzung der Kampagne zeigen.
Der Spot läuft im TV auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL 2, Prosieben, Sat.1, Kabel 1 und Vox. Dazu kommt Werbung in Print, Online und am Point of Sale. Dort wird passend zum WM-Jahr im Fußballer-Look dekoriert, mit Bierbank, Grillwurst, Tröten und Fähnchen.
Verantwortlich bei LBS: Max Aigner (Vorsitzender des Arbeitskreis Werbung), Roman Lux (TV-Referent), Andreas Frigger (Print/PoS-Referent), Klaus-Günther Steinke (Media-Referent), Susanne Klobuch (Online-Referentin). Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin: Jan Harbeck (Geschäftsführung Kreation), Max Millies (Creative Director), Marius Lohman (Creative Director), Franzis Heusel (Geschäftsführung Beratung).