Ran an die Zielgruppe Kreative: Copic und BBDO werben auf der Croisette
© Foto:Copic

| | von Susanne Herrmann

Ran an die Zielgruppe Kreative: Copic und BBDO werben auf der Croisette

Cannes ist dieser Tage Tummelplatz von Kreativen aus aller Herren Länder. Wer diese Zielgruppe erreichen will, wirbt vor Ort. Der Layoutmarker Copic macht genau das mit Installationen auf Citylight-Postern. Das ist dann zugleich noch eine ganz hübsche Visitenkarte der Kreativen von BBDO Proximity in Hambrug, die sich die Motive haben einfallen lassen. 

Copic wirbt mit pointilistischen Bildern rings um das Festivalgelände in Cannes.

Copic wirbt mit pointilistischen Bildern rings um das Festivalgelände in Cannes.

Seit den frühen Morgenstunden sind die CLP-Installationen von Copic im Umfeld des Werbefilmfestivals in Cannes zu sehen. Wie die Maltechnik des Pointilismus oder auch die Zusammensetzung des Fernsehbildes aus Bildpunkten, so funkionieren auch diese Motive: Aus 40.000 Copic-Stiften wurden hier mit ihren bunten Kappen berühmte Printmotiv-Klassiker nachgebildet, die der regelmäßige Cannes-Gast sicher kennt. Hochdekorierte Arbeiten für VW Polo, Stella Artois, Guinness und Playstation lassen sich darauf entdecken, die alle während der letzten 15 Jahre entstanden und seinerzeit selbst einen Löwen holten. Über jedem Motiv prangt der neue Claim "Great Ideas start with a copic" ("Große Ideen beginnen mit einem Copic"). Der Hersteller der Marker will damit  die Kreativen in Cannes zum Schmunzeln anregen und zugleich die Kraft der Kreation und das Handwerkszeug, das sie überhaupt möglich macht, würdigen. 

Idee und Umsetzung der Kampagne stammen von BBDO Proximity, Hamburg, unter der Leitung von Detlef Rump (Geschäftsführer Kreation) und Christian Mühlenbeck (Geschäftsführer Beratung). Die Installationen werden für die Dauer des gesamten Werbefestivals in Cannes zu sehen sein.

... und schönes Wetter haben sie auch an der Croisette: Copic-Kampagne.

... und schönes Wetter haben sie auch an der Croisette: Copic-Kampagne.

Ran an die Zielgruppe Kreative: Copic und BBDO werben auf der Croisette

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht