Spot-Premiere:
RCKT macht "Familienfoto" für Schweizer VoD-Dienst Teleboy
Werben mit schrägem Anhang: Für die Schweizer TV-App Teleboy entwickelt die Samwer-Agentur RCKT den Spot "Familienfoto". Das Video wird im TV und online laufen. Der Claim: Deine Familie kannst du dir nicht aussuchen, deinen TV-Anbieter schon.
Rocket Communications (RCKT) setzt auf Familie: Für den Schweizer Video-on-Demand-Anbieter Teleboy.ch hat die Samwer-Agentur den Spot "Familienfoto" entwickelt. Er ist Teil einer mehrwöchigen Digitalkampagne, anschließend soll er im Schweizer Fernsehen laufen. Von der Kreatividee bis zur Postproduktion geht der Spot dabei vollkommen auf das Konto von RCKT.
Der Claim zum 37-Sekünder: "Deine Familie kannst du dir nicht aussuchen, deinen TV-Anbieter schon." Der Clip bemüht dafür das Netzphänomen der "Awkward Family", bei dem schräge Familienporträts im Web geteilt werden. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum dem Zuschauer die Prämisse des Spots so bekannt vorkommen mag.
Aktuell kommt Teleboy.ch nach eigenen Angaben auf durchschnittlich 600'000 Unique Clients. Da viele Schweizer jedoch immer noch die traditionellen TV-Anbieter nutzen, will sich das Video-Portal mit dem Spot "als moderne und preiswerte Alternative im Markt" präsentieren.