Die Trainierenden haben immer wieder die Wahl: Entweder sie unterwerfen sich der Macht des Schweinehundes - hier die fiese Symbolfigur für Trägheit - oder des Muskelkaters - die haarige Personifizierung von Erfolg. Nur einer kann gewinnen, weshalb FitX die beiden kämpfen und sich gegenseitig sabotieren lässt. Wobei der Schweinehund durchaus Muskeln zeigen darf, schließlich stellt er auch eine kraftvolle Macht dar. "Wer sagt eigentlich, dass ein Schweinehund süß und faul sein muss? Wir wissen, dass er ein mieses Schwein ist, ein richtig gemeiner Hund, der gute Vorsätze sabotiert. Wie ein Sensenmann der Motivation. Wir haben daher bewusst auf eine ungewöhnliche, aber auffällige Inszenierung der beiden bekannten Figuren gesetzt", sagt Marketingleiter Tobias Josua Siebel.

Das Ringen um die innere Motivation thematisiert auch eine große Onlineoffensive auf Facebook und Instagram. In Videos erzählen Mitarbeiter und Mitglieder ihre ganz persönliche Fitness-Motivation.

Trailer

Doku


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.