International:
Saatchi & Saatchi entwickelt neue Samsonite-Kampagne
Erneut übernahm die Agentur Saatchi & Saatchi in diesem Jahr die internationale Samsonite-Kampagne, die in weiten Teilen Europas geschaltet wird. Vier Werbespots bilden das Herzstück des Konzepts.
Erneut übernahm die Agentur Saatchi & Saatchi in diesem Jahr die Samsonite-Kampagne, die in weiten Teilen Europas geschaltet wird. Insgesamt vier Werbespots bilden das Herzstück des Konzepts. Diese sind bereits seit einiger Zeit auf verschiedenen Internetplattformen zu sehen und stehen den europäischen Märkten für die TV-, Kino-, Out-of-Home- und Online-Werbung zur Verfügung.
Unter dem Slogan "Travel Lighter to Go Further" präsentiert der Hersteller für Reisegepäck die zwei neuen Kollektionen Lite-Cube DLX und Lite-Shock. Der Startschuss für die Kampagne fiel bereits Anfang dieser Woche am 1. Juni, wobei der Schwerpunkt vor allem im Print und Out-of-Home liegt. Für den deutschen Markt schaltet Samsonite seit Anfang des Monats zwei unterschiedliche Anzeigenmotive in 14 verschiedenen Magazinen wie "Spiegel", "Gala", "Elle" und "Cosmopolitan".
Parallel dazu werden die Kampagnenmotive großflächig in den Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München platziert und denen auch digitale Präsentationsflächen zur Abspielung der Werbespots gebucht wurden. "Dieses Konzept sowie der neue Slogan, der ja auch den Reiseweg thematisiert, machen Flughäfen zur ersten Wahl, wenn es um den Standort von Werbeträgern geht. Sie sind sowohl im Hinblick auf die Frequenz als auch atmosphärisch die perfekte Location für usnere Kampagne", sagt Dirk Schmidinger, General Manager von Samsonite Deutschland.