Healthcare:
Saatchi & Saatchi: Witzige Kettenreaktion für Otriven
Wer an Schnupfen leidet, wird zwangsweise zum nachtaktiven Wesen. Warum der Mensch dafür nicht gemacht ist, zeigt amüsant der neue Online-Spot von Saatchi & Saatchi für die Novartis-Marke Otriven.
Wer an Schnupfen leidet, wird zwangsweise zum nachtaktiven Wesen. Die Nase ist verstopft, das Atmen fällt schwer, an Schlaf ist nicht zu denken. Warum der Mensch aber von Natur aus nicht für nächtliche Wanderungen gemacht ist und deshalb lieber zum Schnupfenmittel Otriven greifen sollte, zeigt amüsant der neue Online-Spot von Saatchi & Saatchi. Darin verspricht Otriven-Hersteller Novartis Consumer Health/GSK: "Eine freie Nase kann mehr".
Im Spot "Nachtaktiv" setzt Saatchi & Saatchi auf Ironie und zeigt, was passiert, wenn man das Novartis-Produkt nicht verwendet: Der Schlaflose setzt eine witzige Kettenreaktion in Gang, die eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Der Spot läuft als Pre-Roll auf YouTube sowie auf dem eigenen YouTube-Channel.
"Unser Ziel ist es, das Thema 'Schlaflosigkeit bei Schnupfen' auf ungewöhnliche Art zu inszenieren und es so für die Bekanntheit der Marke Otriven zu nutzen. Durch die Überhöhung schaffen wir unterhaltsamen Content, den man gerne teilt", sagt Julia Fritz, Senior Brand Manager GSK.
Für Novartis Consumer Health ist Saatchi & Saatchi seit 2007 global aktiv. Für den deutschen Markt kreierte die Agentur Arbeiten wie die "Cat"- und "Washing the Dog"-Kampagnen (Voltaren) sowie die Online-Videos "Die Schmerzagenten" (Voltaren) oder "Wie die Tiere" (Fenistil).