Baumarkt:
Scholz & Friends und Toom setzen Vereinskampagne fort
Der Baumarkt Toom startet mit seiner Kampagne "Respekt, wer's selber macht" in die Herbstrunde. Die Agentur Scholz & Friends lässt in neuen Tandem-Spots Trainer Otto Rehhagel wieder mitwerkeln.
Im Frühjahr startete die Baumarktkette Toom mit einer deutschlandweiten Imagekampagne aus dem Hause Scholz & Friends in die Gartensaison. Im September geht die Werbeoffensive rund um die Rennovierungsaktion des Vereinsheims vom RSV Klosterhardt aus Oberhausen in die zweite Runde. Auch Trainerlegende Otto Rehhagel ist wieder mit von der Partie. In einer Reihe von kurzen, humorvollen Spots – genannt "Ottos Werkzeugkoffer" - verrät der alte Trainerfuchs die wichtigsten Fußball-Weisheiten.
"Respekt, wer's selber macht" lautet das Motto, mit dem die Rewe-Tochter Hobby-Gärtner und andere Heimwerker dazu ermuntern will, mal wieder selber Hand in Haus und Garten anzulegen. Scholz & Friends hat passend dazu einen Spot kreiert, der die Mitglieder des Fußballclubs RSV Klosterhardt in den Mittelpunkt rückt. Die Alt-Herren-Mannschaft hat Anfang 2015 ihr Vereinsheim auf Vordermann gebracht – mit der Unterstützung von Toom. Als Anerkennung spendierte die Baumarktkette außerdem eine Trainingseinheit mit Otto Rehhagel.
Zu sehen ist der 30-Sekünder ab sofort wieder auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Für alle, die auf dem Fußballplatz oder beim Anpacken zu Hause eine gute Figur machen wollen, hält Otto Rehhagel jetzt auch eine Reihe wertvoller Tipps bereit.