Spot-Premiere: Ogilvy wirbt für die Bahn mit Begegnungen im Zug
Ab Dienstag (25.10.) ist ein neuer TV-Spot der Bahn im Fernsehen zu sehen: Es geht um zufällige Begegnungen im Zug. Oder vielmehr um mehrmalige Begegnungen, so dass mancher nicht mehr an einen reinen Zufall glauben mag.
Ab diesem Dienstag (25.10.) ist ein neuer TV-Spot der Bahn im Fernsehen zu sehen. Es geht dabei um zufällige Begegnungen im Zug. Oder vielmehr um mehrmalige Begegnungen, so dass mancher nicht mehr an einen reinen Zufall glauben mag.
Vielleicht ist es aber auch nur der günstige Sparpreis ab 29 Euro, der die beiden Protagonisten in diesem Film mehrmals die Wege kreuzen lässt:
Der Spot wurde von Ogilvy & Mather Frankfurt entwickelt. Produziert wurde der Film von Shape, Berlin. Regie führte Mona El Mansouri. "Mir war wichtig, dass der Film möglichst wahrhaftig wirkt und der Zuschauer die Gefühle nachvollziehen kann", so die Regisseurin.
"Was wir wollten war ein klassischer Liebesfilm, bei dem unsere Angebote, der Sparpreis ab 29 Euro und das Europa-Spezial, stimmig in die Geschichte integriert sind", berichtet Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing der Deutschen Bahn.
Nicht nur in diesem TV-Spot, sondern auch in Anzeigen, auf Großflächen, in verschiedenen Online-Maßnahmen, Infoscreens und digitalen Medien an Bahnhöfen wird das Angebot beworben.