Produziert wurden die Filme von Bigfish, Berlin (Sound: Hesse Studios). Regie führte Micky Suelzer. Eine zweite Spot-Serie (mit den Schauspielern Jana Pallaske und David Bredin) ist mittlerweile ebenfalls schon abgedreht. Verantwortliche Kreativdirektoren bei Dojo sind Joachim Bosse und Max Buschfeld.

Die Agentur Dojo (Motto: "Jung und schlecht gelaunt") wurde 2006 von den damals 23-jährigen Joachim Bosse und Dominic Czaja aus der Taufe gehoben. "Ohne Kunden und Kapital", wie die beiden Gründer heute betonen. Inzwischen arbeiten 25 Mitarbeiter für Auftraggeber wie McFit, Universal, Heinz Ketchup und Comedy Central.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.