Discounter:
TBWA: Lidl-Markenkampagne im britischen Fernsehen
Die Agentur TBWA London hat für den Discounter Lidl eine rund 20 Millionen Pfund schwere TV-Markenkampagne entwickelt - angeblich die erste ihrer Art auf der Insel. W&V Online zeigt den Spot.
Die Agentur TBWA London hat für den Discounter Lidl UK eine rund 20 Millionen Pfund schwere TV-Markenkampagne entwickelt - angeblich die erste ihrer Art für das Handelsunternehmen aus Deutschland. Das TV-Commercial unter dem Motto "Lidl surprises" geht in dieser Woche auf der Insel on air. Rogue Films hat den Spot produziert. Regie führte Finn McGough.
Unterdessen treibt die erfolgreiche Offensive der deutschen Discounter Aldi und Lidl in Großbritannien den einheimischen Einzelhändler Tesco immer tiefer in die Krise. Am vergangenen Freitag kündigte Tesco für das laufende Jahr einen deutlichen Gewinnrückgang an; den Aktionären wird die Dividende um drei Viertel zusammengestrichen. An diesem Montag (1.9.) trat mit dem Unilever-Manager Dave Lewis ein neues Gesicht den Tesco-Chefposten an.
Seit Ausbruch der Finanzkrise vor sechs Jahren laufen die deutschen Billig-Einzelhändler Tesco mehr und mehr den Rang ab.
Hier die neue Lidl-Markenkampagne, die jetzt anläuft. (mw/dpa)