Kampagne:
W+K: Skurrile Spots für Unterwasser-Apps von Sony
Um die wasserfeste Technologie des Sony Xperia Z12 zu demonstrieren, hat der Hersteller gemeinsam mit der Agentur spezielle Apps entwickelt, die nur in oder unter Wasser funktionieren. Wieden + Kennedy stellt die Unterwasser-Spielereien in einer Spotserie vor.
Mit einer interessanten Kampagne demonstriert Wieden + Kennedy die Einsatzmöglichkeiten des Smartphones Xperia Z12 von Sony. Das Gerät ist nämlich wasserfest - und das ist nicht nur praktisch, wenn man im August-Herbst durch die Lande radelt. Es ist auch die Voraussetzung, um die Unterwasser-Apps zu nutzen, die Wieden + Kennedy gemeinsam mit Sony USA, sowie den Softwareschmieden Motim und SoftFacade entwickelt hat. Die Apps funktionieren nur im und unter Wasser und sollen zeigen, was die wasserfeste Technologie von Sony drauf hat.
Die Technik erkennt mit Hilfe von Ultraschall, wenn die Umgebung nasser oder das Smartphone untergetaucht wird. Mehrere skurrile Spots, produziert von Society unter der Regie von Sean Pecknold, stellen die ungewöhnlichen Apps vor. Eine davon widmet sich zum Beispiel dem digitalen Goldfisch "Goldie", dem es schlecht ergeht, wenn das Smartphone auf dem Trockenen liegt. Dann gibt es noch "Plantimal," eine Art Tomagotchi, das gegossen werden will, das U-Boot-Spiel "Sink Sunk" oder die App "Rainy-oke", eine Art mobile Karaoke-Bar, die zum "Singing in the Rain" einlädt.
"Goldie"
"Tiny Umbrella"
"Plantimal"
"Rainy-oke"
"Photo Lab"
"Sink Sunk"