Eigens für die Sonderausstellung konzipiert hat BBDO die Installation Werbe-Karaoke (zusammen mit der Produktionsagentur Craft Work). Hier können die Besucher populäre Werbejingles nachsingen. Durch einen elektronischen, akustischen Verzerrer lassen sich die Stimmen stark verändern.

Zu den Werbeklassikern von BBDO Düsseldorf, die auf der Ausstellung zu sehen sind, gehören diese Leckerbissen:

Spots für Puschkin, Audi, Aral (oben) und LBS, außerdem Print- und Plakatmotive, zum Beispiel für Dr. Oetker, BBDO-Kunde seit 50 Jahren, und den Fußballklub Fortuna Düsseldorf.

Die Motive sehen Sie in unserer Bildergalerie (per Klick auf die Pfeile bewegen Sie sich zum nächsten Bild), die Videos darunter.

"Der Bär" für Puschkin von 1959.

"Skischanze" für Audi von 1985.

"Der Spießer" für LBS von 2006.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.