Kinopromotion:
"Wir sind die Neuen": Brainagency trommelt für X-Verleih
Brainagency bewirbt mit einer nationalen Kampagne für X-Verleih den Kinofilm „Wir sind die Neuen“ mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle in Szene. Film ab!
Die Münchner Agentur Brainagency bewirbt für ihren Kunden X-Verleih die Sommerkomödie „Wir sind die Neuen“, die Mitte Juli in die deutschen Kinos kommt. In dem Film treffen in zwei benachbarten WGs spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren. Der Generationenkonflikt ist vorprogrammiert – allerdings anders als man denkt. In den Hauptrollen spielen Heiner Lauterbach, Gisela Schneeberger und Michael Wittenborn.
Brainagency trommelt für den Film in TV, Funk, Online und Out of Home: „Ziel der Kampagne ist die Generierung von Awareness und Kinobesuchern. Kernzielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 20 und 30 Jahren sowie über 40-Jährige“, erläutert Markus Stautner, Geschäftsführer von Brainagency.
Für Reichweite sollen Motive auf Großflächen und Ganzsäulen sorgen, die national in großen Innenstädten und in der Nähe von Universitäten und Kinos zu sehen sind. Außerdem laufen TV-Trailer auf den rechtlich-öffentlichen Sendern. Um die Kampagne in der jungen Zielgruppe zu stärken, kommen Funkspots in Sendern wie Bremen 4, 1live, YouFM, SWR3, Bayern3, Fritz, MDR Jump, Inforadio, Radioeins, Energy, 100,6 FluxFM zum Einsatz.
Online laufen In-Stream Audio Ads beim Streamingdienst Spotify, Pre-Rolls in der IP Deutschland Kino-Kombi sowie im Smartclip-Netzwerk. Verantwortlich für die Kampagne sind Andreas Dobers (Vorstand X-Verleih) und Beatrix Ziegler (Account Director Brainagency).
Im Frühjahr 2014 bewarb Brainagency für X-Verleih „Das finstere Tal“ mit Tobias Moretti in der Hauptrolle.