Services

 
Newsletter
  Newsletter  
Mobil
  Mobil  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad  
iPhone
  iPhone
Arla: Melken mit Gewinn

Arla: Melken mit Gewinn

veröffentlicht am 03.03.2010 um 16:19 Uhr · Kreation des Tages · Artikel

Das Lieblingsspielzeug der Redaktion ist heute ein Kuh. Vielmehr eigentlich ein Kuheuter. Vier fast lebensgroße Zitzen baumeln über den oberen Bildschirmrand auf die Seite der dänischen Käserei Arla. Wer geschickt mit der Maus die zitzen packt und nach unten zieht, der wird mit einem langen, feinen Milchstrahl belohnt.

Damit es einen kleinen Ansporn gibt, hat das Unternehmen eine Zeitgrenzen eingebaut. Wer in drei Minuten mindestens drei Deziliter melkt, der bekommt einen Punkt per SMS gutgeschrieben, der auf das Produkt Keso Cottage Cheese eingelöst werden kann. Mit der Seite bewirbt Arla das Produkt Keso, das ab sofort in Schweden in einer Biovariante auf dem Markt ist.

Das Konzept ist genial: Jeder, der nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, kann kaum widerstehen, der Kuh an den Zitzen zu ziehen. Und die gemesse Milch fördert auch noch den Wettbewerbscharakter.

Social Bookmarking
Anzeige