Bilder
Balanced Scorecard und Change-Management im Zoo
© Foto:Kolle Rebbe

Tierpark Hagenbeck | | von Markus Weber

Balanced Scorecard und Change-Management im Zoo

Die Werbeagentur Kolle Rebbe unterstützt den Hamburger Tierpark Hagenbeck mit einer außergewöhnlichen Spendenkampagne. Zielgruppe sind dabei betuchte hanseatische Geschäftsleute und Privatspender, mit deren finanzieller Unterstützung neue Park-Projekte in Angriff genommen werden sollen.

Die Printmotive erscheinen zur Haupt-Spendensaison in der Vorweihnachtszeit in regionalen Publikationen des Hamburger Verlagshauses Elbe & Flut (unter anderem "Hafencity Zeitung", "Quartier Magazin"). Zu sehen sind dabei allerlei Balken-, Torten und Linien-Diagramme, die in einer für Manager verständlichen Bildsprache verschiedene Verhaltensweisen von Tieren dokumentieren.

 
"Finanzkräftige Spender gewinnt man, indem man sie in ihrer Sprache anspricht. Und mit Bildern abholt, die sie verstehen", sagt Sascha Hanke, Executive Creative Director von Kolle Rebbe. Verantwortlich für die Kampagne sind daneben Kreativdirektor Markus Hammer, Lorenz Ritter (Unit-Leitung), Marcus Kubicke (Art) und Frances Rohde (Text).

Cord A. Crasselt, Bevollmächtigter der Stiftung Hagenbeck, meint zur Kampagne: "Wir verzichten hier zum ersten Mal auf die reale Abbildung von Tieren. Dadurch entstehen die sehr sympathischen Motive im Kopf des Betrachters, was uns sehr gefällt."

Balanced Scorecard und Change-Management im Zoo

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht