Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
Ich bin's, der Furzkönig. Eigenartige Außenwerbung?
Ich bin's, der Furzkönig. Eigenartige Außenwerbung?

ESPN: Sport ist eine Frage der Leidenschaft - und der Leidensfähigkeit

veröffentlicht am 19.01.2012 um 11:37 Uhr · Kreation des Tages · Artikel

Sport, das ist Emotion, Leidenschaft, Wut, Euphorie, blinder Glaube an die Lieblingsmannschaft, wie aussichtslos die Sache auch stehen mag. Die meisten Frauen trauen ihren Augen kaum, wenn sie den Partner das erste Mal beim Fußball-/Basketball-/Tennisschauen (setzen Sie eine Sportart Ihrer Wahl ein) erleben: Der Kerl, der eben noch seine Gefühle höchstens in einem gegrunzten "Ja, okay" zum Ausdruck brachte, springt vor Begeisterung vom Sessel, reißt die Arme hoch, schreit, fällt dem Nebenmann schluchzend in die Arme.

Das macht Sport aus Männern. Emotionale, verrückte, leidensfähige Kreaturen. Letzteres vor allem dann, wenn der unerschütterliche Glaube an die Macht der Heimmannschaft (und der eigenen Gedanken) dazu führt, dass sie sich (das erste Mal im Leben, bestimmt!) irren.

Der Sportsender ESPN, bei uns im Pay-TV empfangbar, liefert über das Symbol der Wette ein wunderbares Kaleidoskop der männlichen Gefühlswelt beim Sport. Enttäuschung, Frust, Schadenfreude, Ärger, Begeisterung, Hohn und Scham, kindische Rache - alles dabei bei dieser Geschichte verlorener Sportwetten.

Der Film stammt von der New Yorker Dependance von Wieden + Kennedy, produziert hat Biscuit unter Regie von Aaron Stoller.

Social Bookmarking
Anzeige