Seine Brotdose löst Großalarm aus.
Seine Brotdose löst Großalarm aus. © Foto:Stryhns

Anew und M2Film | | von Frauke Schobelt

Grandioser Dänen-Spot: So hat man Panik noch nie gehört

Großalarm im Pausenraum: In seiner Brotdose erblickt ein Däne etwas zutiefst Widerwärtiges, das ihn und seine Kollegen zum völligen Ausflippen bringt. Ihre Mimik ist schon göttlich, aber noch schöner ist die Akustik, die ihre Panik und Abscheu zum Ausdruck bringt. Erst die Brotaufstriche von Stryhns bringen wieder Ruhe in den Laden, denn nur sie bieten "Food for Men".

Die dänische Agentur Anew und die Produktionsfirma M2Film haben das für Nordländer eher untypische Ausrasten so witzig inszeniert, dass dieser Spot einfach unsere Kreation des Tages werden musste. Zum Schlapplachen! Viel Spaß damit!

Das muss man erstmal schaffen, dass jeder Alarmsound klar einem Charakter zuzuordnen ist. Wie das gelingt, erzählt M2Film-Produzent Jan P. den Kollegen von "AdFreak".

Von Anew und M2Film stammt auch die preisgekrönte Kampagne für das Busunternehmen Midtraffik

Grandioser Dänen-Spot: So hat man Panik noch nie gehört

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht