Harry G nimmt auch übermotivierte Heimwerker aufs Korn, die jedes Blatt mit dem Laubbläser jagen.
Harry G nimmt auch übermotivierte Heimwerker aufs Korn, die jedes Blatt mit dem Laubbläser jagen. © Foto:Obi

Regionale Kampagne | | von Frauke Schobelt

Harry G veräppelt für Obi Möchtegern-Heimwerker

Für eine regionale Kampagne der Elektronikkette Media-Markt blödelte 2015 der bayerische Komiker Harry G in Münchner Filialen herum. Das gefiel offenbar auch Obi - die Baumarktkette engagierte den Kabarettisten nun ebenfalls für regionale Werbung im Großraum München. Harry G grantelt für Obi in einer regional ausgesteuerten Social-Media-Kampagne.

Mit dem bayerischen Lokalkolorit will Obi in München die dort ansässigen Märkte und deren Sofortlieferung pushen. Harry G parodiert in einem zweiminütigen Clip verschiedene Do-it-yourself-Typen beim Heimwerken zu Hause oder beim Einkauf im Obi-Markt. #Übermotiviert, #Angeber oder #Nervensäge: Die parodierten Typen kann man auch als Seitenhieb auf Konkurrent  Hornbach werten, der in seinen Kampagnen das Heimwerken überhöht und zur Berufung verklärt. Da nimmt Obi die Hingabe seiner Kunden eher mit Humor.

So hat Harry G durchaus Mitleid mit dem "besten Freund des Heimwerkers" - den Baumarktmitarbeiter: "Weil der zuhört wie ein Psychiater. Den schwallens dann zu mit ihrem Pseudo-Fachwissen, bis ihm die Ohren bluten." 

Der witzige Film wird über die sozialen Kanäle von Obi und Harry G verbreitet und durch Video-Ads unterstützt. Mehr als 676.000 Abrufe alleine auf Facebook - der Ulk kommt an. Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Elbe.

Harry G veräppelt für Obi Möchtegern-Heimwerker

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(3) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht