Services

 
Newsletter
  Newsletter  
Mobil
  Mobil  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad  
iPhone
  iPhone
"Frik van Del" sucht seinen fettigen Freunde.
"Frik van Del" sucht seinen fettigen Freunde.

Holland bläst zur wilden Frikandeljagd

veröffentlicht am 12.08.2010 um 11:40 Uhr · Kreation des Tages · Artikel

Eine Web-Jagd auf den holländischen Fastfood-Snack Frikandel – so will das niederländische Büro für Tourismus & Convention die Deutschen auf ihr Nachbarland aufmerksam machen. Los geht es für die Nutzer auf Frikandeljagd.de, von hier weiter über Websites von Partnern wie KLM.

Das Ziel: Die verschollenen Freunde von „Frik van Del“ aufspüren. Hinweise kommen auch aus sozialen Netzwerken oder von der Website frittipedia.de. Nebenbei können die Nutzer Preise der Partner abräumen und die Niederlanden kennenlernen. Begleitend läuft sogar ein Kampagnen-Song auf YouTube.

Entwickelt wurden sämtliche Maßnahmen von der Kölner Interaktivagentur Denkwerk. Eine Tourismuskampagne der besonderen Art, mit sehr lustigen Ideen, vielen liebevollen Details und gespickt mit eine gehörigen Portion Selbstironie. Geschickt werden soziale Netzwerke integriert. Eine Kampagne, der man Erfolg wünscht.

Social Bookmarking
Anzeige