DJ Denta Dawg umgibt sich mit den typischen Insignien des Rapstars.
DJ Denta Dawg umgibt sich mit den typischen Insignien des Rapstars. © Foto:Screesnhot Youtube

Viralkampagne für Tiernahrung | | von Anja Janotta

Lässig: Der Hunde-Rapper von Pedigree

Goldkettchen, dicke Schlitten, fette Beats, rassige Damen mit ultralangen Beinen: Für Pedigree hat BBDO Düsseldorf ein Rudel Hunde in coole Rapstars verwandelt. Dass bei den Hip-Hop-Stars und ihrem Front-Rüden Denta Dawg die Zähne nur so strahlen, liegt an dem Kauknochen Dentastix, den der Rapper in einem goldenen Koffer wie heiße Ware mit sich führt. Auch sonst umgibt sich der kleine Gangster mit den typischen Utensilien des Genres: luxuriöse Villa, verschwenderische Schaumbäder, Luxusautos. Da werden auch schon mal die Labrador- und Pudeldamen ganz unruhig.

Das Musikvideo, das über die sozialen Kanäle gestreut wird, hat BBDO Düsseldorf mit ihrer eigenen Produktionseinheit CraftWork entwickelt. Auch der Hip-Hop-Song wurde eigens von der Düsseldorfer Musikproduktion Tro Music produziert. Damit wolle man vor allem eine jüngere Zielgruppe erreichen, heißt es von der Agentur.  Da kann man sich natürlich die Frage stellen, ob die Jungen wirklich so relevant sind fürs Produkt. Oder ob nicht eher die besorgten Pudel-Omas die nötige Kaufkraft mitbringen und die Zahngesundheit ihres Lieblings am ehesten mit Argusaugen überwachen. Und ob diese dann auf den dargebotenen Straßen-Chic besonders abfahren, das sei mal dahingestellt.

Ach, wir würdigen jetzt einfach mal die außergewöhnliche, sexy und aufmerksamkeitsstarke Art, uns einen an sich unattraktiven Kauknochen zu verkaufen. Und immerhin, eine ähnliche Optik und ein ähnliches Setup hat schließlich auch bei Edekas "Supergeil" gewirkt.

Die Credits:

Beratung: Sabine Frank, Susanne Schwermer, Floor Kruisdijk
Kreation: Fabian Pensel, Chris Robertson, Ramon Scheffer, Felix Meiler, Philipp Keens, Sandra Ebert
TV-Department: Steffen Gentis
Produktion: CraftWork, Düsseldorf

Produzent: Michael Koch
Regisseur: Katja Kuhl
Kameramann: Mario Krause
Post-Produktion: CraftWork, Düsseldorf
Musik: TRO Music Services, Düsseldorf

Lässig: Der Hunde-Rapper von Pedigree

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht