"Metal Hammer" grüßt "Playboy"
© Foto:

| | von Susanne Herrmann

"Metal Hammer" grüßt "Playboy"

Ein standesgemäßer Rockergruß zum 40. Geburtstag des "Playboy" - so gratuliert das Magazin "Metal Hammer". Thorsten Zahn, Herausgeber und Chefredakteur, ist begeistert davon, was seine Agentur St. Elmo's aus der Verbindung Heavy Metal und Bunnys gemacht haben: "Die Anzeigen finde ich mega Hammer, sollten wir auf jeden Fall einreichen. Die Idee mit der Pommesgabel als Frauenschoß finde ich Killer", kommentiert er in einwandfreiem Jargon die Glückwunschanzeige.

Das Team von St. Elmo's: Georg Verhasselt, Chrisi Rauschan, Patrick Strauch (v.l.). s

Das Team von St. Elmo's: Georg Verhasselt, Chrisi Rauschan, Patrick Strauch (v.l.). s

Die Idee, den Metal-Gruß in einer Illustration mit dem Frauenkörper zu vereinen, hatten bei der Münchner Agentur Georg Verhasselt (Art), Chrisi Rauschan (Text) und Patrick Strauch (Art - von links nach rechts auf dem Foto links). Offenbar lag das buchstäblich auf der Hand: "Als wir uns mit der Musikszene beschäftigten wurde schnell klar: Musik und Sex gehören zusammen", erläutern die Kreativen. "Also haben wir uns dazu entschieden, eine Einheit aus den beiden Welten zu bilden und den Schoß einer Frau durch den Rockergruß, in Insiderkreisen Pommesgabel genannt, darzustellen."

Das passt, findet auch die Jury beim Kreativwettbewerb von "Playboy" in Kooperation mit W&V anlässlich des 40. Geburtstag des Magazins. "Metal Hammer" gewinnt in diesem Monat und ist damit in der aktuellen Ausgabe des "Playboy" zu sehen (EVT 10.5.12). Jeden Monat stellt W&V in diesem Jahr ein Siegermotiv vor. Die bisherigen Gewinner sehen Sie rechts - den Montassieger "Metal Hammer" unten in voller Pracht. Teilnehmen konnten alle Kreativagenturen in Deutschland, Einzelpersonen oder Teams unter playboycreative.de.

"Metal Hammer" gratuliert dem "Playboy".

"Metal Hammer" gratuliert dem "Playboy".

"Metal Hammer" grüßt "Playboy"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht