Schwerhörige Oma hinterlässt Schneise der Verwüstung
Eine rüstige Oma spielt die Hauptrolle im neuen TV-Spot der Optiker- und Hörgeräte-Kette Specsaver. Sie fährt mit dröhnender Musik durch die Gegend, merkt aber nicht, dass die extreme Lautstärke zu Schäden in ihrer Umgebung führt. Die Auswirkungen ihrer Schwerhörigkeit reichen von der schwappenden Kaffeetasse bis hin zu berstenden Glasscheiben. Ein schönes Spiel mit Klischees, denn statt der erwarteten Halbstarken, biegt eben eine Oma um die Ecke.
Specsaver, in Großbritannien Marktführer bei den Optiker-Geschäften und bekannt für seine humorvolle Werbung, weitet sein Geschäft nun auf Hörgeräteakustik aus. Und setzt dies gekonnt in Szene.
Der Film entstand inhouse unter Kreativdirektor Graham Daldry. Regie führte Sara Dunlop. Rattling Stick drehte den Werbespot mit dem Titel 'Big Noise'.
Mattgey Redakteur








