Out-of-Home | | von Frauke Schobelt

Unfallverhüter: Nescafé warnt mit Plakat-Ampel müde Mexikaner

Rund 20 Millionen Menschen leben in einer der größten Metropolregionen der Welt - Mexiko-City. Da haben Pendler oft eine lange, sehr lange Anfahrt zur Arbeit und müssen in aller Herrgottsfrühe noch vor Sonnenaufgang aus den Federn. Viele sind dann noch so verschlafen, dass sie das winzige, rote Signal von Ampeln gerne mal übersehen.

Die mexikanische Agentur Marcel DF hat deshalb für die Kaffeemarke Nescafé eine schöne Out-of-Home-Idee umgesetzt, die Autofahrer davor bewahren soll, schlaftrunken bei Rot über die Ampel zu fahren. Sie haben ein digitales City-Light an einer Bushaltestelle mit einer Ampel in der Nähe vernetzt. Leuchtet die Ampel rot, strahlt so auch die Außenwerbung - und zwar deutlich sichtbar und bis weit auf den Zebrastreifen. Leuchtet sie grün, knipst auch das Plakat auf "Go". Eine echte Hilfe für müde Augen - und nebenbei eine schöne Werbung für den Wachmacher Kaffee. Außerdem: Andere Plakatmotive schaut sich um diese Zeit wohl sowieso kein Mensch an.

Unfallverhüter: Nescafé warnt mit Plakat-Ampel müde Mexikaner

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht