Vorspulen erwünscht - der Weiterdreh der Geico-Kampagne "Unskippable" ist die Kreation des Tages.
Vorspulen erwünscht - der Weiterdreh der Geico-Kampagne "Unskippable" ist die Kreation des Tages. © Foto:Geico/Screenshot via Youtube

Youtube Preroll-Ads | | von Sebastian Blum

Verrücktes Vorspulen: So lustig inszeniert Geico seine Preroll-Ads

Grund für Zoff gibt es auf Youtube eigentlich immer. Musikvideos, Makeup-Tutorials oder die ein oder andere Pannen-Compilation - trotz der schieren Menge an Content gilt: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Meistens zumindest. Denn in einem sind sich wahrscheinlich so gut wie alle Nutzer einig. Preroll-Ads nerven wirklich gewaltig.

In der Redaktion debattieren wir ebenfalls über Geschmacksfragen, gerade die Auswahl der Kreation des Tages fällt uns nicht immer leicht. Doch auch wir sind uns in einer Sache einig: Geico macht in letzter Zeit richtig gute Werbung - wie zum Beispiel der aktuelle TV-Spot für die neue Mobile App beweist. Mit der nervigen James-Bond-Mama wollen wir erst gar nicht anfangen. Unser Favorit ist und bleibt jedoch die Preroll-Ad-Kampagne "Unskippable", für die der US-Versicherer auch in Cannes belohnt wurde.

Sein Youtube-Erfolgsrezept dreht Geico jetzt weiter, der US-Versicherer hat sich dafür wieder mit The Martin Agency zusammengetan. Das Besondere an den neuen Ads: Für den User drückt Geico in seiner Werbung gleich auf die Vorspultaste. Die Neugier auf die Langversion dürfte aber trotzdem geweckt sein. Als Beweis zeigen wir die Ads in der Kurz- und der Langfassung.

"Hike: Fast Forward":

Die volle Version: 

 "Lake: Fast Forward":

 Und in der Langfassung:

 "Going Up: Fast Forward":

Die Auflösung:

"Forest: Fast Forward"

Die Wald-Episode in voller Länge:

Die "Kreation des Tages" gibt's auch im E-Mail-Abo. Hier können Sie Ihren täglichen Extra-Kreativ-Newsletter bestellen.

Verrücktes Vorspulen: So lustig inszeniert Geico seine Preroll-Ads

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht