Webguerillas: Mit High Heels gegen Menschenhandel
© Foto:Globalact

| | von Linda Ross

Webguerillas: Mit High Heels gegen Menschenhandel

Rund 250 Frauen, die an einem Samstag quer durch ZĂŒrich auf hohen Hacken um die Wette rennen. Was hat das zu bedeuten? Der sogenannte Stilettolauf wurde von der gemeinnĂŒtzigen Organisation Globalact und der Agentur Webguerillas initiiert. Er soll auf Menschenhandel aufmerksam machen, der auch in der Schweiz traurige RealitĂ€t ist. FĂŒr den Lauf wurde mittels einer ziemlich schockierenden TV-und Social-Media-Kampagne geworben.

Die Schweizer TV-Moderatorin GĂŒlsha und die Fashion-Bloggerin Mirjam Herms konnten fĂŒr die Clips gewonnen werden, die auf Youtube zu sehen sind und auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die beiden berichten in den Videos aufgeregt von einem Angebot fĂŒr einen Traumjob. Sie gehen zum Casting, wollen dieses live selber filmen. Dann kommt alles ganz anders - statt Traumjob landen sie letztlich auf dem Straßenstrich. Knallharte Spots, die aufrĂŒtteln..

 

 

Webguerillas: Mit High Heels gegen Menschenhandel

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