Webguerillas: Mit High Heels gegen Menschenhandel
© Foto:Globalact

| | von Linda Ross

Webguerillas: Mit High Heels gegen Menschenhandel

Rund 250 Frauen, die an einem Samstag quer durch ZĂĽrich auf hohen Hacken um die Wette rennen. Was hat das zu bedeuten? Der sogenannte Stilettolauf wurde von der gemeinnĂĽtzigen Organisation Globalact und der Agentur Webguerillas initiiert. Er soll auf Menschenhandel aufmerksam machen, der auch in der Schweiz traurige Realität ist. FĂĽr den Lauf wurde mittels einer ziemlich schockierenden TV-und Social-Media-Kampagne geworben.

Die Schweizer TV-Moderatorin GĂĽlsha und die Fashion-Bloggerin Mirjam Herms konnten fĂĽr die Clips gewonnen werden, die auf Youtube zu sehen sind und auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die beiden berichten in den Videos aufgeregt von einem Angebot fĂĽr einen Traumjob. Sie gehen zum Casting, wollen dieses live selber filmen. Dann kommt alles ganz anders - statt Traumjob landen sie letztlich auf dem StraĂźenstrich. Knallharte Spots, die aufrĂĽtteln..

 

 

Webguerillas: Mit High Heels gegen Menschenhandel

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