Im Amazon-Spot bringt diese Yoga-Stellung einen Kochfan auf eine Idee.
Im Amazon-Spot bringt diese Yoga-Stellung einen Kochfan auf eine Idee. © Foto:Amazon

Lucky General | | von Frauke Schobelt

Witzige Gedankensprünge mit Amazon

Um witzige Assoziationen im Alltag geht es in den neuen Spots, mit denen der Online-Gigant Amazon europaweit seine Mobile App bewirbt. Denn manchmal lauern Inspirationen an ungewöhnlichen Orten. Ganz alltägliche Situationen können einen dann plötzlich an völlig andere Dinge erinnern - und die lassen sich spontan und bequem mit der App bestellen. "Thought it, bought it", so das Argument von Amazon.

Im ersten Film bringt eine Yoga-Stellung einen Kochfan auf eine Idee. Die Dame starrt dabei einen Trainingspartner ziemlich auffällig an - der sofort ganz andere Hintergedanken vermutet. Ein lustiger Irrtum: Wenn er wüsste, was der Zuschauer weiß....

Im zweiten Spot inspiriert der Ohrschmuck eines Gastes eine Kellnerin zur Bestellung eines ganz anderen Produktes. Und auch hier wird gestarrt, während der Gedanke reift. Kreativagentur ist Lucky Generals, Regie führte Andy McLeod von Rattling Stick.

Jüngst hat Amazon die Lieferung am Bestelltag in Deutschland eingeführt. Diese kostenlose Offerte gehört zum Prime-Abo (Mindest-Bestellwert 20 Euro), das der US-Internethändler mit einem schönen Spot von der Agentur Joint, London, bewirbt.

Witzige Gedankensprünge mit Amazon

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht