Bilder
Hier hat offenbar jemand sein Chappi entdeckt.
Hier hat offenbar jemand sein Chappi entdeckt. © Foto:Vizner Borel / via www.werbewoche.ch

Plakat-Kampagne | | von Maren Scholz

Witziger Blick auf die Zielgruppe: Große Augen bei Denner

Kunden des Zürcher Discounters Denner machen jetzt große Augen. Jedenfalls in der Kampagne, die Vizner Borel, Zürich, für die Schweizer Handelskette entworfen hat. Die sieben verschiedenen Motive zeigen laut "Werbewoche" die unterschiedlichsten "Kunden" beim Blick in die Tüte. Und die freuen sich so sehr über das "gute Preis-Leistungsverhältnis", dass ihre Augen fast aus dem Kopf ploppen. Auch der Claim "Einer für alle" wird konsequent durchgespielt: von der Oma über den Hund bis hin zum Außerirdischen dürfen alle aufs Plakat.

Weitergeführt wird diese Idee von Notch Interactive, die sich um die Online-Promotion von Denner kümmern. Hier darf der User bei einem Gewinnspiel selbst zum Staunenden werden: Wer mitmachen will, wird aufgefordert, per Webcam ein Foto von sich zu schießen, die Augen zu vergrößern und sich einen passenden Text auszudenken. Im Online-Voting wird das beste Motiv ermittelt, es erscheint dann auch in der Plakat-Kampagne . Auf Facebook, Werbebannern, im Kundenmagazin "Denner Woche" und den Plakaten direkt wird auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht.

Witziger Blick auf die Zielgruppe: Große Augen bei Denner

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht