Zum Kotzen: Leitz schockt mit Ekel-Werbung
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| | von Anja Janotta

Zum Kotzen: Leitz schockt mit Ekel-Werbung

Nichts ist dem Angestellten peinlich: Nicht der pizza-gro├če Kaffee-Fleck auf dem wei├čen Hemd, nicht, dass er eine braune Font├Ąne Kaffee mitten auf den Konferenztisch speit, nicht einmal, dass er sp├Ąter auch noch seine Kollegen in  hohem Bogen bespuckt. Nicht zu billig einkaufen - weder Kaffee, noch das B├╝romaterial - so die Botschaft von Leitz. Doch leider ist dieser  britische Spot nichts weiter als eine Anleitung zum Fremdsch├Ąmen.

Leider hat Leitz n├Ąmlich die eigene Warnung nicht beherzigt und ebenfalls auf zu billig gesetzt: Zu billige Mittel der Effekthascherei, zu billig die Botschaft, zu billig die Bildsprache: Am Schluss wird vom Leitz-laminierten Papier der Kaffee-Fleck wieder weggewischt. Welche Qualit├Ątsmarke will sich ernsthaft mit sich ├╝bergebenden Testimonials in Verbindung bringen lassen? Denn das ist, was - von der Erinnerung vereinfacht- schlussendlich beim Kunden haften bleibt: Die Marke ist zum Kotzen...

Schade, jetzt muss Leitz viel ├ťberzeugungsarbeit leisten, um diesen Eindruck wieder wegzuwischen.

Zum Kotzen: Leitz schockt mit Ekel-Werbung

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