"Criteo hat in den letzten Jahren erfolgreich die Weichen in Richtung Zukunft gestellt und sich vom klassischen Retargeting hin zu einem Multi-Product-Angebot weiterentwickelt, mit dem wir flexibel den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden entgegenkommen können“, sagt Corinna Hohenleitner. "Ich bin überzeugt, dass es in Zeiten wie diesen wichtiger ist denn je, die Zufriedenheit der Kunden zu priorisieren und sie durch diese Zeit als aktiver Partner zu begleiten.“

Bekanntheit wurde das in Paris gegründete Unternehmen durch seine Retargeting-Technologie. In der Zwischenzeit hat sich Criteo weiterentwickelt. Jetzt bietet das Unternehmen eine Advertising-Plattform an, über die E-Commerce-Händler zum Beispiel Retail Media anbieten und vermarkten können. Ganz neu ist das kostenlose Programm Criteo Partners, das Werbe- und Mediaagenturen dabei helfen soll, die auf Einkaufsdaten basierende Advertising-Plattform von Criteo besser einzusetzen. Der Criteo Shopper Graph soll Einblicke in das Kaufverhalten von monatlich zwei Milliarden aktiven Käufern geben.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.