Die ersten Mitarbeiter könnten zeitnah eingesetzt werden, betont die Fastfood-Marke."Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Diese Form der Kooperation ist für Aldi bisher einzigartig. Wir sind überzeugt, dass wir mit unkonventionellen Lösungen und einem starken Zusammenhalt diese Krise bewältigen können", so Nicolás de Lope, Sprecher der Verwaltungsratsbevollmächtigten von Aldi Nord.

Laut McDonald's sind deutschlandweit noch viele Restaurants geöffnet, allerdings mit beschränkten Öffnungszeiten und teilweise mit beschränkter Gästezahl - nach den Vorgaben der jeweiligen örtlichen Behördn. Das Unternehmen verweist unter anderem darauf, doch verstärkt McDrive-Schalter zu nutzen. In den USA beispielsweise setzt McDonald's bereits auf Lieferung und Abholung.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema bietet unser Liveblog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.