Neue Aufgabe:
RTL-Mann Dimpfel wechselt zu EY-Parthenon
Marcus Dimpfel, zuletzt in der Strategieentwicklung und -umsetzung der Mediengruppe RTL tätig, verstärkt ab 1. April die Düsseldorfer Strategieberatung EY-Parthenon im Medien- und Technologie-Bereich.
Die Strategieberatung EY-Parthenon bekommt einen neuen Mitarbeiter: Marcus Dimpfel wechselt zum 1. April zu dem Düsseldorfer Unternehmen, das globale und nationale Unternehmen bei Wachstumsstrategien und der digitalen Transformation unterstützt.
Der promovierte Betriebswirt hat zuletzt zehn Jahre die Strategieentwicklung und -umsetzung der Mediengruppe RTL inklusive deren interner Beratung geleitet. Bei EY-Parthenon wird er das Telekommunikations-, Medien- und Technologie-Beratungsteam verstärken.
Lösungen für Medienhäuser
"Die 20-jährige Erfahrung von Marcus Dimpfel passt hervorragend in unser Angebot, das sowohl Lösungen für Medienhäuser und Telekommunikationsanbieter als auch für digitale Pure Plays entwickelt", so Andreas Enders, Partner der EY-Parthenon GmbH in Düsseldorf.
Bei seinem neuen Arbeitgeber soll er unter anderem die umfassenden M&A-Support-Leistungen unterstützen. In diesem Bereich bringt er reichlich Erfahrung mit: Als M&A-Verantwortlicher hat er auch bereits bei RTL das externe Wachstum und den Kompetenzaufbau der Mediengruppe durch diverse Transaktionen unter anderem im AdTech- und im Couponing-Bereich gesteigert.