Die Ausbilder: Professoren Egbert van Wyngaarden, Mathias Allary und Michael Leuthner (v. l.).
Die Ausbilder: Professoren Egbert van Wyngaarden, Mathias Allary und Michael Leuthner (v. l.). © Foto:MHMK

| | von Judith Stephan

MHMK wird in Bestenliste aufgenommen

Die MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (München/Köln) gehört zu den wichtigsten Filmschulen weltweit. In diese Riege nahm der internationale Verband der Filmhochschulen CILECT das Institut auf. Auf der Liste stehen schon die HFF München, die Filmakademie Ludwigsburg, die DFFB Berlin, die HFF Potsdam, die IFS Köln, die Kunsthochschule für Medien in Köln und die Hamburger Media School.

„In nur fünf Jahren haben wir eine junge Filmhochschule aufgebaut“, sagt MHMK-Studiengangsleiter Professor Mathias Allary stolz. Den Erfolg unterstreichen Festivalpreise: Vor Kurzem wurde der Film „Zweiakter“ des MHMK-Köln-Absolventen Oliver Wergers mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

MHMK wird in Bestenliste aufgenommen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht