| | von Judith Stephan

Teamplayer gesucht!

Ob im Hotel, im Shop oder im Büro – ein gutes Arbeitsklima ist überall wichtig, denn es fördert nicht nur den Erfolg der Mitarbeiter, sondern auch deren Motivation. Eine aktuelle Studie des Online-Job Portals StepStone und der Unternehmensberatung Hay Group zur Arbeitsmotivation zeigt: Geld motiviert nur bedingt. 80 Prozent der befragten Arbeitnehmer finden ein gutes Arbeitsklima motivierender als ein hohes Gehalt. Beim Online-Wettbewerb Teamplay@work vom 1. Mai bis 31. Juli 2012 sucht Daikin Airconditioning erneut Kollegenteams, die von sich sagen "Wir haben ein gutes Arbeitsklima und sind deshalb ein klasse Team“. Das Mitmachen ist ganz einfach:Teamfoto auf der Website hochladen und Stimmen von Kollegen und Freunden sammeln.

Aus jeder der drei Kategorien (Hotel, Shop und Büro) gewinnt ein Team ein Konzerterlebnis und exklusives Meet & Greet mit Max Mutzke, dem deutschen Soulsänger und ehemaligen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest. Max Mutzke geht mit gutem Beispiel voran: "Respekt, Vertrauen und Pünktlichkeit sind Attribute, die für mich unter dem Begriff Teamplay stehen.“ Wie Teamplay in der Musikbranche gelebt wird, davon können sich die Gewinner des Wettbewerbs dann selbst ein Bild machen. Den weiteren Finalisten winkt ein Kickertisch für noch mehr gute Stimmung im Büro.
Gunther Gamst, Geschäftsführer des Klimaanlagen- und Wärmepumpenherstellers Daikin Airconditioning Germany GmbH freut sich auf zahlreiche, kreative Beiträge der Kollegenteams: "Auf die Stimmung am Arbeitsplatz haben die Mitarbeiter selbst den größten Einfluss. Da uns dieser Aspekt besonders am Herzen liegt und dies bei uns im Unternehmen auch gelebt wird, unterstützen wir Teams, die für gutes Arbeitsklima sorgen. Und sozusagen als Voraussetzung für eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz, schaffen wir dort mit unseren Klimageräten ein ideales Raumklima.“

Teamplayer gesucht!

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht