Nick Robinson kommt von Coca-Cola North West Europe.
Nick Robinson kommt von Coca-Cola North West Europe. © Foto:Unternehmen

Top-Personalie | | von Stephanie Gruber

Coca-Cola macht Nick Robinson zum Marketingchef

Nick Robinson leitet ab sofort das Marketing in der Berliner Coca-Cola-Zentrale. Wie W&V erfuhr, hat der Getränke-Riese nun doch entschieden, die oberste Management-Ebene im Marketing neu zu besetzen. Als Marketingchef Thomas Gries das Unternehmen Ende 2011 verließ, hieß es, die Stelle werde nicht neu besetzt. Seit Gries' Weggang berichteten Michael Willeke, Sabine Kloos und Alexandra Megid direkt an Geschäftsführer Hendrik Steckhan. Kloos leitete den Bereich "Core Brands Marketing Group" und kümmerte sich um die Kernmarken Coca-Cola, Fanta und Sprite. Sie hat das Unternehmen mittlerweile verlassen. Alexandra Megid führt den Bereich "Venturing & Emerging Brands" - hier geht es um die Entwicklung neuer Marken und die Erschließung neuer Produktsegmente. Michael Willeke verantwortet "Integrated Marketing Communications (IMC)" und realisiert Kampagnen und Mediastrategien aller Coca-Cola-Marken. Robinson soll nun wieder übergeordnet agieren. Er war zuvor für Coca-Cola Nord-West-Europa tätig. Der Konzern versteht darunter Großbritannien, Frankreich, die Benelux-Länder und Skandinavien. Zuvor arbeitete der 44-Jährige u.a als Marketingchef der Biermarke Guiness. (sg/lhe)

Coca-Cola macht Nick Robinson zum Marketingchef

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht